Details
Während Gordon & MacPhail 130-jähriges Bestehen zelebriert, ist die Arran Distillery erst seit rund 30 Jahren in Betrieb. Ihre fruchtig-eleganten Single Malts produziert die Brennerei an der Nordküste der Isle of Arran aus schottischer Gerste und reinem Inselquellwasser.
Unabhängige Arran-Abfüllungen sind eine Seltenheit. Im Holzschatz von Gordon & MacPhail sind wir dennoch fündig geworden – und haben das Single Cask Arran 2009/2025 exklusiv für den deutschen Markt entdeckt.
Nach 15 Jahren im Bourbon Barrel können sich maximal 201 Whisky-Fans über eine Flasche freuen. Wer Glück hat, darf bei 58,1% vol. Cask Strength entdecken, wie süße Klementinen Aromen von Honigwaben und nach Kokos und Vanille duftenden Ginster begleiten, üppige Zitronenzesten auf zarte weiße Schokolade und getrocknete Banane treffen und Apfel- und Eichennoten bei mittlerem Körper ein Finale feiern.