Details
Die Michter's Fort Nelson Distillery befindet sich in der 801 West Main Street im Herzen der Innenstadt von Louisville, eine weitere Brennerei befindet sich in Shively, einem Teil von Louisville mit einem legendären Whisky-Erbe, und ist eine 12,8 Hektar große, 87.000 Quadratfuß große Anlage. Als vollständig lizenzierte Spirituosenfabrik (DSP KY-20003) beherbergt die Anlage derzeit alle Verarbeitungs- und Abfüllbetriebe von Michter’s sowie zwei seiner kleinen Brennblasen. Darüber hinaus installierte Michter's im Oktober 2014 eine maßgefertigte 46-Fuß-Kupfersäule mit einem Durchmesser von 32 Zoll und einer charakteristischen Pot-Still-Verdopplung aus Kupfer. Entworfen von Rob Sherman von Vendome, Michter’s Master Distiller Emeritus Willie Pratt und Michter’s Master Distiller Pam Heilmann, ermöglicht diese neue Brennblase es Michter’s, mehr großartigen Whisky auf den Markt zu bringen, um die wachsende Nachfrage zu befriedigen.
Shenk’s Homestead Distillery Sour Mash Whiskey ehrt das Vermächtnis der historischen amerikanischen Whiskeyfigur John Shenk, der 1753 eine Destillerie gründete, die im 20. Jahrhundert als Michter’s bekannt werden sollte. Er wird in Kentucky nach dem traditionellen Sour-Mash-Verfahren hergestellt, bei dem ein Teil der zuvor destillierten Whiskymaische (als „Rückschlag“ bezeichnet) in die nächste Charge gegeben wird. Dieser vollmundige Small Batch Whiskey ist 91,2 Proof.
Shenk’s ist ein Sour Mash Whiskey, der mit einer beträchtlichen Menge Roggen hergestellt wird. Der einzigartige Charakter dieses Whiskeys von 2022 ergibt sich aus der Reifung eines Teils in speziell getoasteten französischen Eichenfässern, die aus 24 Monate luftgetrocknetem Holz aus den Vogesen in Frankreich hergestellt wurden. Das anspruchsvolle Toastprofil, das unser Reifungsmeister Andrea Wilson für diese französischen Fässer ausgewählt hat, hebt Frucht, Gewürze, Honig und zarte Eiche hervor.